1

Ich suche einen Aktenvernichter, der folgende Punkte erfüllt:

  1. leise
  2. Sicherheitsstufe 3 oder besser
  3. produziert wenig Dreck (Papierstaub und dergleichen außerhalb des Auffangbehälters)
  4. verarbeitet um die 10 Blatt gleichzeitig
  5. schaltet nicht zu schnell ab (wenigstens 15 Minuten Dauerbetrieb)
  6. gute Haltbarkeit (kann auch ein älteres Modell sein, bei dem schon Erfahrungswerte existieren)

Budget um die 200 EUR. Gibt es sowas?

0
Antwort von tanken 

Ich habe für das Heimbüro dieses Gerät gekauft und bin damit bislang zufrieden.

Haltbarkeit

Der Shredder ist jetzt seit ca 2 Jahren im Einsatz. Er wird allerdings nicht besonders oft genutzt, insofern kann ich zur Haltbarkeit unter Extrembedingungen nicht viel sagen. Bislang macht er bei mir jedenfalls keine Probleme.

Lärm

Das Geräte ist für mein Empfinden leise und das Geräusch nicht unangenehm.

Geschwindigkeit / Leistung

Der Shredder arbeitet zügig. Man kann allerdings wirklich nicht mehr als ca 7 Blätter Papier gleichzeitig zerkleinern. Bei schwerem Papier evtl sogar weniger. Wenn man zu viel oder zu dickes Papier einlegt, kommt es manchmal zu einem Stau. Dafür gibt es aber eine Rücklauftaste, mit der ich solche Probleme bislang immer ohne weiteres lösen konnte.

Probleme mit Abschaltung bei Dauerbetrieb hatte ich bislang noch nicht, obwohl ich teiweise viele Durchgänge hintereinander gemacht habe.

Schmutz

Bislang konnte ich keine Verunreinigung außerhalb des Aktenvernichters aufgrund des Zerkleinerns feststellen. Beim Ausleeren des Auffangbehälters können schon mal ein paar Schnippsel daneben fallen, wenn der Eimer sehr voll ist. Aber die sind schnell mit der Hand aus dem Gerät gewischt und zurück in die Tüte bugsiert.

Sicherheit

Die Schnippsel sind wirklich sehr klein. Bei einer normalen Schriftgröße hat man pro Streifen nur etwa 1-2 Buchstaben nebeneinander. Das wieder zusammenzusetzen dürfte extrem schwierig sein.

Fellowes Microshred Aktenvernichter 450Ms, Schneidleistung: 7 Blatt (DIN P-5) mit CD Vernichtung (altes Modell)

Fellowes Microshred Aktenvernichter 450Ms, Schneidleistung: 7 Blatt (DIN P-5) mit CD Vernichtung (altes Modell)

www.amazon.deAnzeigen