0

Ich möchte mir einen Home-Server ins Wohnzimmer stellen, der hier mindestens folgende Aufgaben übernehmen soll:

  • Datensicherung
  • Medien-Streaming (Musik, Videos, TV)
  • Personal Cloud
  • Print-Server
  • Surveillance

Die Maschine sollte folgenden Anforderungen genügen:

  1. leise
  2. stromsparend
  3. gut bedienbar (z.B. USB-Steckplätze gut erreichbar etc)
  4. halbwegs platzsparend (wg Datensicherung müssen da schon ein paar Platten rein passen, hätte gerne RAID und Backup)
  5. sexy

Ich habe mir bereits die Gehäuse von Lian Li in der PC-Q-Serie angesehen. Empfohlen wurde da z.B. der PC-Q08. Gut sieht aber auch der PC-Q18 aus.

Habt ihr noch weitere Empfehlungen? Gerne auch von anderen Herstellern.

0
Antwort von Shopper86 

Keine Ahnung ob das was für dich ist, aber ich nutze bei mir ein 19" Server Gehäuse mit 4 Höheneinheiten und Frontzugang. Macht natürlich nur Sinn, wenn man auch noch andere 19 Zoll Geräte hat und diese in einem Rack montiert...

19" Server Gehäuse 4HE / 4U - IPC-E420 - Frontaccess / 35,5cm

19" Server Gehäuse 4HE / 4U - IPC-E420 - Frontaccess / 35,5cm

Sehr kurzes 19" Spezial-Gehäuse mit 4 Höheneinheiten (4HE/4U), lediglich 35,5cm Tiefe und frontseitigem...
www.amazon.deAnzeigen