0

Winterreifen sind ja normalerweise für kurze Bremswege bei Schnee optimiert. Doch gibt es in Deutschland im Winter meist eher viel Regen und Feuchtigkeit anstatt Schnee und wenn dieser doch mal liegen sollte fahre ich eh nicht mit dem Auto.

Darum möchte ich bei meinem nächsten Winterreifen-Kauf lieber auf gute Fahreigenschaften bei Regen und Nässe achten. Das macht aus meiner Sicht wesentlich mehr Sinn und entspricht eher den Winter-Anforderungen hierzulande.

(Ich bin mir bewusst, dass es Teile Deutschlands gibt, in denen einiges an Schnee fällt, doch in diesen wohne ICH nun einmal nicht)

Welche Winterreifen haben besonders gute Eigenschaften bei Nässe?

Kennst du jemanden, der zu dieser Frage eine Antwort geben kann? Teile den Link zu dieser Frage via E-Mail, Twitter, Google+ oder Facebook