1

Suche nach einem Kerzenlöscher der am besten für den Weihnachtsbaum geeignet ist. Er sollte möglichst lang sein, damit man auch bequem an die Kerzen herankommt, die weit oben im Baum hängen. Außerdem ist mir wichtig, dass die Kerzen beim Löschen möglichst wenig rußen.

0
Antwort von Bernd 

Der Hersteller dieses Kerzenlöschers bewirbt sein Produkt als lang. Genaugenommen ist der Stab 30 cm lang was meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel ist, da gerade Weihnachtsbäume doch recht hoch sein können. Ob das für den eigenen Weihnachtsbaum reicht muss jeder selbst entscheiden. Vereinfachend wirkt sich sicherlich das Gelenk mit dem der Dochtlöscher an dem Stab befestigt ist aus, so kann der Löcher auch noch bei ungünstigen Winkeln funktionieren.

Kerafactum® - langer Kerzenlöscher aus Edelstahl mit Gelenk - Kerzen Löscher Dochtlöscher

Kerafactum® - langer Kerzenlöscher aus Edelstahl mit Gelenk - Kerzen Löscher Dochtlöscher

Küchenhelfer aus der Serie Kerafactum - Kerzenlöscher Weil Kochen Spass bereiten soll....
www.amazon.deAnzeigen