0

Wie kann man den Tragegurt schnell und einfach wieder abnehmbar an der Fotokamera befestigen? Gerade wenn ich das Stativ nutze möchte ich nicht, dass der Gurt im Wind flattert und so vielleicht die Langzeitbelichtung unnötig ruiniert. Die Befestigung soll natürlich so stabil sein, dass man die Kamera nicht aus versehen verliert oder einem leicht entrissen werden kann.

0
Antwort von Michael 

Ich benutze diese Befestigung Clips um meinen Tragegurt einfach an meinem Fotoapparat zu befestigen. Das Praktische an diesem System ist, dass man mit nur zwei Fingern und ohne viel Gefrickel den Gurt auch wieder einfachen lösen kann. Trotzdem hält der Verschluss sicher und kann sich nicht von alleine lösen. Allerdings ist der große Nachteil, dass die Lösung relativ teuer ist und man im Prinzip für jede weitere Kamera die man damit benutzen möchte ein weiteres Set kaufen muss. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass mehrere Befestigungsösen mitgeliefert werden. Denn möchte man mehr als einen Gurt benutzen muss man wohl oder übel weitere Clips kaufen. Die Haltbarkeit erscheint mir als sehr gut, ich habe bisher keine Abnutzungserscheinung an meinem Anchor Links entdeckt.

Peak Design Anchor Links al-2

Peak Design Anchor Links al-2

Peak Design Anschlüsse für Hals AL2
www.amazon.deAnzeigen