1

Suche für Fototouren einen komfortablen Backpack, der mit einem gut sitzenden Tragesystem ausgestattet ist. Es sollten eine DSLR / spiegellose Kamera und 3-4 weitere Objektive + Stativ und Filter gut verstaut werden können. Am liebsten wäre mir ein Rucksack mit einem Netzrücken, so, dass der Rücken gut belüftet ist und ich nicht so sehr schwitze wenn es mal anstrengender wird. Könnt ihr mir vielleicht einen hochwertigen und trotzdem günstigen Fotorucksack empfehlen?

0
Antwort von Alex 

Ich habe mir nach langer Suche für den Jack Wolfskin Rucksack Acs Photo Pack Pro entschieden. Das Tolle an diesem Rucksack ist das Tragesystem welches durch ein Netz viel Luft zum Rücken behält und durch gut gepolsterte Schulterriemen angenehm das Gewicht hält. Somit schwitzt man bei längeren Touren nicht so leicht. Die gesamt Fächeraufteilung ist echt gut gelöst. Kann problemlos meine Sony alpha a7, eine Sony alpha a6000 und vier Objektive in dem Hauptfach verstauen. Auch ND-Filter, Speicherkarten und andere Utensilien können leicht zugänglich untergebracht werden und es gibt viele kleine Fächer. Im oberen Fach bringe ich alles weiter wie zB Trinkflasche und eine Jacke unter. Die Verarbeitung ist einfach überzeugend und preislich auch alles noch im grünen Bereich. Die Laptop Tasche habe ich jedoch herausgenommen, damit das Gesamtgewicht näher am Körper liegt und der Rucksack nicht so nach hinten zieht. Aus diesem Grund befestige ich auch mein etwas schwereres Hauptstativ SIRUI N-2004X mit den Riemen an der Seite. Ein kompakteres Stativ kann man allerdings sicher auch bedenkenlos an den speziellen Riemen an der Rückseite festmachen ohne den Komfort zu beeinträchtigen.

Jack Wolfskin Rucksack Acs Photo Pack Pro Black 54 x 34 x 30 cm, 2003131-6000

Jack Wolfskin Rucksack Acs Photo Pack Pro Black 54 x 34 x 30 cm, 2003131-6000

Der Rucksack für Outdoor-Fotografen! Mit ihm können ambitionierte Hobby-Fotografen ihre komplette...
www.amazon.deAnzeigen