1

Hier suche ich nun nach der besten Lösung um im Altbau die Fenster zu putzen. Einerseits sind diese sehr hoch und im oberen Bereich nur schwer zu erreichen, andererseits müssen diese auch von außen geputzt werden und sind von dort nicht leicht zugänglich. Lediglich die Balkontüre zum Erker kann ich von außen leicht erreichen, bei den anderen Fenstern muss man durch das geöffnete Fenster außen putzen. Was setzt ihr bei euch zum Fensterputzen im Altbau ein?

1
Antwort von Kathrin 

Wenn du die Fenster von außen putzen möchtest ist es wichtig, dass der Kopf der Teleskopstange abwinkelbar ist, sonst bekommst du den Abzieher nicht im richtigen Winkel auf die Scheibe aufgesetzt. Schau dir doch mal dieses Reinigungs-Set an. Damit kannst du sogar ganz einfach Spinnenweben im Treppenhaus entfernen.

FenWi Teleskop Reinigungs-Set für Wintergarten, Fenster & Terrasse - mit 4,10m-Aluminium-Teleskopstange, Besen, Kombi Fensterwischer und Zubehör - Auch für Solaranlagen Photovoltaik Reinigung

FenWi Teleskop Reinigungs-Set für Wintergarten, Fenster & Terrasse - mit 4,10m-Aluminium-Teleskopstange, Besen, Kombi Fensterwischer und Zubehör - Auch...

www.amazon.deAnzeigen