0

Um Haltungsschäden vorzubeugen möchte ich gerne mehr im Stehen arbeiten. Dazu will ich mir einen Schreibtisch anschaffen, der sich leicht in der Höhe verstellen lässt, so dass sowohl Arbeiten im Sitzen, als auch Stehen möglich ist und man vor allem schnell und einfach wechseln kann.

Der Schreibtisch soll natürlich auch stabil sein. Wichtig wäre mir auch, dass der Mechanismus für die Höhenanpassung möglichst robust ist. Viele Tische arbeiten mit einem Elektromotor, mir wäre eine rein manuelle Lösung lieber. Bislang habe ich aber nur Handkurbeln gesehen mit denen das Verstellen eher langwierig ist.

Gibt es einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit einer innovativen Mechanik, mit der die Anpassung der Höhe schnell und einfach geht, die aber ohne Elektromotor auskommt? Mir schwebt irgendetwas federgetriebenes vor, so dass man nur noch ein wenig Kraft aufbringen muss, um den Tisch zu verstellen.

Kennst du jemanden, der zu dieser Frage eine Antwort geben kann? Teile den Link zu dieser Frage via E-Mail, Twitter, Google+ oder Facebook