0
Frage von Tüttelchen 

Lustige Krimis

Wer kann mir lustige kurzweilige aber doch auch spannende Krimis empfehlen. Sie sollten nicht vor Blut träufeln. Sie sollten auch nicht zu lang sein.

0
Antwort von jeanloop 

Ich habe einige der Kluftinger-Krimis gelesen und finde sie sowohl spannend, als auch witzig. Der Humor ist allerdings vielleicht nicht jedermanns Sache.

Die Geschichten spielen größtenteils in Bayern und die witzigen Szenen ergeben sich aus dem schrägen Charakter des Kommissars, der mit der modernen Welt eher wenig am Hut hat und am liebsten keine Störungen in seinem absolut bodenständigen Leben hätte. Leider kommen ihm da immer wieder irgendwelche Mordfälle sowie sein äußerst lebensfroher und exzentrischer Arzt-Nachbar und sein Studenten-Sohn in die Quere und verursachen Zusammenstöße die irgendwo zwischen lustig und peinlich angelegt sind.

Mittlerweile gibt es auch schon einige Bücher in der Serie, so dass der Lesestoff nicht so schnell ausgeht. Anfangen sollte man wohl mit Milchgeld. Kommissar Kluftingers erster Fall.

Milchgeld. Kommissar Kluftingers erster Fall

Milchgeld. Kommissar Kluftingers erster Fall

www.amazon.deAnzeigen