1

Für meine Präsentation in der Fachhochschule muss ich demnächst Vorträge halten und es wäre sehr praktisch wenn ich Powerpoint auf meinem Laptop mit einer Fernbedienung fernsteuern könnte. Könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben mit welchen Geräten ich das realisieren kann?

0
Antwort von Christoph 

Es gibt verschiedene Produkte die genau für die Lösung deiner Problematik gedacht sind. Ich schlage Dir hier mal den Amazon Bestseller vor, im Prinzip ist es eine Minimal-Tastatur kombiniert mit einem Laserpointer. Du ziehst hinten aus der Fernbedienung einen USB-Stick heraus den du in dein Notebook steckst. Jetzt kannst du einfach mit den Pfeiltasten durch die Präsentation navigieren, so, als würdest du auf die Laptop Tastatur drücken. Ganz einfach :-)

BlueBeach Wireless USB Presenter Powerpoint Fernbedienung Laserpointer für PPT/Keynote/Prezi/OpenOffice/Windows/Mac OS/Android/Linux

BlueBeach Wireless USB Presenter Powerpoint Fernbedienung Laserpointer für PPT/Keynote/Prezi/OpenOffice/Windows/Mac OS/Android/Linux

www.amazon.deAnzeigen