1

Hallo,

ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft für eine Stange Geld und würde es gerne möglichst lange behalten. Daher suche ich ein gutes und stabiles Schloss, am besten ein unknackbares. Das Fahrrad ist ein Trecking-Rad und nicht total gewichtsoptimiert. Insofern muss es auch nicht unbedingt das leichteste Schloss sein, auch wenn leichter natürlich besser ist.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke!
J

0
Antwort von Simon S. 

Ein der besten Fahrradschlösser ist dieses Abus Ketten-Fahrradschloss. Die Kette ist aus speziell gehärtetem Stahl und daher kaum zu durchtrennen, dazu ist das Schloss nicht so leicht zu knacken, da der Verriegelungsmechanismus aus einem Scheibenschloss besteht. Ohne den original Schlüssel wird es da sehr schwer das Fahrrad noch einmal los zu bekommen.

Abus Fahrradschloss, schwarz, 85 cm, 33559

Abus Fahrradschloss, schwarz, 85 cm, 33559

Empfohlen für die Absicherung hochwertiger Zweiräder.Schloss-Ketten-Kombi Die Schloss-Ketten-Kombination ist eine ausgezeichnete Wahl zur Sicherung von...
www.amazon.deAnzeigen