1

Die meisten Eltern kennen das wahrscheinlich: Ein Kind ist Abends irgendwie schlapp und nicht gut drauf, vielleicht wird es krank. Man würde gerne Nachts gelegentlich mal Fieber messen, aber dafür muss man das Kind wach machen. Schlecht fürs Gesundwerden.

Gibt es Fieberthermometer, mit denen man zuverlässig Fieber messen kann, ohne das Kind im Schlaf stören zu müssen? Ich habe mal etwas über Thermometer für das Ohr gesehen, mit denen man einfach per Knopfdruck die Temperatur feststellen kann.

Funktionieren die und sind sie bezahlbar?

Gibt es noch andere gute Lösungen?

0
Antwort von Shopper86 

Bei Stiftung Warentest schnitt das Ohrthermometer IRT6520 Thermo Scan 7 Infrarot von Braun "sehr gut" ab und erreichte die Messqualität von Kontaktthermometern. Preislich ist das wohl auch noch im Rahmen. Ich denke mal das erfüllt deine Anforderungen.

Braun ThermoScan 7 Infrarot Ohrthermometer IRT6520

Braun ThermoScan 7 Infrarot Ohrthermometer IRT6520

Infrarot-Ohrthermometer, 9 SpeicherplätzeDisplay: Age Precision (farbcodiert)Funktionen: vorgewärmte...
www.amazon.deAnzeigen