1

Die Tür meines Apartments klappert immer wenn es im Treppenhaus zieht. Die einzige Lösung dafür, die ich zur Zeit habe, ist die Tür abzuschließen. Das ist aber bestimmt keine so gute Idee, da im Falle eines Brandes der Fluchtweg versperrt ist. Gibt es irgendetwas, das ich an der Wohnungstür anbringen kann und um das Klappern zu verhindern?

Es handelt sich um eine gewöhnliche Wohnungstüre mit einem simplen Schloss. Die Gummilippe des Türrahmens ist jedoch nicht besonders stark ausgeführt.

0
Antwort von Maximilian 

Vermutlich ist es am einfachsten, wenn du versuchst den Türrahmen noch besser abzudichten und die Stellen aufzufinden wo das eigentliche Klappergeräusch herkommt. Es gibt selbstklebende Gummidichtung wie diese hier 10 m verschiedene Profile E P D Zugluftstopper – Weatherbar Entwurf Gummidichtung und Schaumstoff für Fenster oder Tür Rolle Strip, Silikon, schwarz, Profile D mit denen das recht einfach zu bewerkstelligen ist und ein vernünftiges Resultat erzielt werden kann. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Zugluft-Gummidichtung aus EPDM-Gummi und Schaumstoff für Fenster oder Tür, 10 m Rolle, Wetterschutz, Zugluftstopper, schwarz

Zugluft-Gummidichtung aus EPDM-Gummi und Schaumstoff für Fenster oder Tür, 10 m Rolle, Wetterschutz, Zugluftstopper, schwarz

www.amazon.deAnzeigen