3

Ich plane einen Systemwechsel von Canon zu Sony E-Mount. nach der heutigen Bekanntgabe denke ich, dass es für mich eine Sony a7r iii werden wird. Allerdings frage ich mich, wie ich am besten meine alten Canon ef Mount Objektive an der Sony Kamera betreiben kann. Ich möchte schon gerne auch Autofokus nutzen. Mit welchem Adapter ist dies problemlos möglich? Mir ist schon klar dass man nicht erwarten kann, dass die adaptiert so gut performen wie am Hersteller Gehäuse, aber ich bin auch kein Sportfotograf und deswegen ist mir nur wichtig das der Autofokus nicht allzu lange braucht und anschließend auch sitzt.

1
Antwort von Michael 

Beim adaptieren gilt grundsätzlich, dass du dich für jedes Objektiv informieren musst ob es mit dem entsprechenden Adapter gut funktioniert. Ein Adapter den du sicherlich in Erwägung ziehen solltest ist hierbei der Sigma MC-11 Canon EF-Mount Objektive auf Sony E-Mount Adapter. Dieser emuliert ein natives E-Mount Objektiv und kann dadurch mit vielen Objektiven sehr gut funktionieren. Ab der Sony A7 II bzw. Sony a7r II oder a6300 wird dabei auch nicht nur der langsame Kontrast-AF sondern auch Phase-Autofokus unterstützt. Mit der neuesten Sony Firmware geht dann sogar auch der Eye-Autofokus, auf den ich garantiert nicht mehr verzichten könnte.
Aber wie gesagt, prüfe für jeden Einzelfall, ob das Objektiv einwandfrei mit dem Adapter funktioniert. Such am besten einfach im Internet nach Erfahrungsberichten für die Sigma mc-11 <-> Objektiv kombi.

Sigma Mount Converter MC-11 für Global Vision Produkte mit Canon Objektivbajonett für Sony E-Mount-Kameras

Sigma Mount Converter MC-11 für Global Vision Produkte mit Canon Objektivbajonett für Sony E-Mount-Kameras

www.amazon.deAnzeigen