0

Ich bin seit 2 1/2 Jahren stolzer Besitzer einer Sony a7 Fotokamera. Bin eigentlich mit dieser auch ganz zufrieden, allerdings haben sich leider schon nach ein paar wenigen Monaten kleine Flecken und Schlieren auf der Displayoberfläche gebildet, die auch bei gründlichen putzen nicht weggehen. Ich konnte mir erst nicht erklären, wie der Bildschirm so fleckig werden konnte, da ich mit der Kamera immer sehr pfleglich umgegangen bin und sie nur normal genutzt habe. Meiner Meinung nach ist die LCD Oberfläche durch irgendetwas angeätzt worden. ich vermute mittlerweile, dass Schweiß oder Sonnencreme für diese Spots verantwortlich ist.

Würd das Problem gerne irgendwie wieder beheben, denn das Displaybild ist teilweise je nach Licht und Reflektionen doch recht schlecht erkennbar. Leider habe ich keine Garantie mehr auf der Kamera und ärgere mich jetzt, dass ich mich nicht früher um das Bildschirm-Problem gekümmert habe. :-(
Hat einer von euch vielleicht auch schon mal diesen Fehler gehabt und die Flecken irgendwie wieder wegbekommen? Hab mal irgendwo gesehen, dass es doch auch Austausch Bildschirme für die Sony Kameras gibt. Hat da einer Erfahrung von euch, ist der Austausch sehr aufwendig, oder kann man den selber machen?

Kennst du jemanden, der zu dieser Frage eine Antwort geben kann? Teile den Link zu dieser Frage via E-Mail, Twitter, Google+ oder Facebook