2
Frage von Kathrin 

Womit Türen knallen verhindern?

Ich suche nach einem Stopper oder einer Bremse um das lästige aber leider ständige Türknallen im Büro beim lüften zu vermeiden. Wenn die Türen mit voller Wucht zuschlagen ist es manchmal so unvorstellbar laut, dass mir anschließend die Ohren klingeln. Mal abgesehen davon, dass das den Türen auch nicht gerade gut tut, kann ich mich leider auch deshalb kaum konzentrieren. Ich habe mal irgendwo gesehen, das eine Tür langsam aber gebremst schließt. Mich würde interessieren, was das für ein Mechanismus war, denn er schien mir zuverlässig gegen Türknallen zu helfen.

Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch, um das Tür zuschlagen zu verhindern? Ich möchte eigentlich nur ungern in den Rahmen bohren. Zur Not könnte man dies aber vielleicht auch tun.

1
Antwort von Marcus 

Ich habe auf dieser Seite schon bei einer anderen Frage diese spezielle Türbremse empfohlen. Diese dient dazu, die Tür, bevor sie zuschlägt, abzubremsen und dann langsam automatisch schließen zu lassen. So wird das Türenknallen zuverlässig verhindert. Für die Montage ist allerdings Bohren zwingend notwendig. Wenn du also nach einer Lösung suchst, die zuverlässig funktioniert und nicht auf die Verlässlichkeit anderer Personen angewiesen ist (z.B. Stoppen vor die Tür legen), ist dies hier nach meiner Meinung die erste Wahl.

Justor FR Sanft-Türschließer, für Türen bis 40 kg, silberfarben

Justor FR Sanft-Türschließer, für Türen bis 40 kg, silberfarben

Türdämpfer von FR. Aluminium.Wirkt auf den letzten 10 ° des Schließens. Sorgt für ein vollständiges...
www.amazon.deAnzeigen