1

Ich habe ganz große Angst vor Spinnen und bis jetzt hat immer mein Freund für mich die Spinnen zu Hause gefangen. Jetzt wohne ich allerdings alleine und überall an der Decke kleben Spinnen die ich weg bekommen muss.

Womit kann ich denn diese Spinnen am besten fangen? Mit dem Staubsauger würde ich nur sehr ungerne arbeiten weil ich eigentlich die Tiere am Leben lassen möchte.

1
Antwort von jeanloop 

Schau mal, was ich bei Amazon gefunden habe: Snapy 10099 Insektenfänger, grün / weiss

Sieht für mich so aus, als könnte das ganz gut funktionieren (habe es noch nicht selber getestet). Allerdings muss man halbwegs nah an die Spinne heran, für richtige Phobiker also vielleicht nicht geeignet. Und bei größeren Tieren reicht unter Umständen die Öffnung am Gerät nicht aus.

Ich fange Insekten sonst immer mit einem Glas und einer Pappkarte, das Gerät ist quasi der perfekte Ersatz dafür, würde ich sagen.

Snapy Insektenfänger (gelb/rot/grün/blau)

Snapy Insektenfänger (gelb/rot/grün/blau)

Snapy ist ein sinnvoller und genialer Helfer für den Umgang mit verirrten Insekten in der Wohnung. Einfangen und unversehrt freilassen - das ist das Prinzip,...
www.amazon.deAnzeigen