1
Frage von jeanloop 

Große Haube gegen Fruchtfliegen?

Wir haben zu Hause meistens frisches Obst in einer Schale stehen und im Sommer freuen sich da natürlich auch die kleinen nervigen Fruchtfliegen drüber. Dagegen gibt es ja sogenannte Abdeckhauben zu kaufen, aufspannbare Fliegengitter-Schirme, die man über die Obstschale stellen kann. Leider sind diese oft nicht ausreichend feinmaschig um auch Obstfliegen abzuhalten.

Kennt jemand eine Abdeckhaube, die auch gegen Fruchtfliegen wirksam ist?

Möglichst groß sollte sie sein, damit auch die Obstschale darunter passt.

1
Antwort von tanken 

Diese hier habe ich mir vor einiger Zeit gekauft. Ganz perfekt ist sie nicht, hat aber ein paar Vorteile gegenüber allem anderen, was ich bislang gesehen habe:

  • Recht geräumig, 48x48 cm Grundfläche. Damit sticht sie insbesondere die meisten Lösungen aus Metall aus, da unter diese z.B. eine größere Obstschale oft nicht drunter passt.
  • Zusammenklappbar und halbwegs robust. Macht auf mich den Eindruck, dass sie halbwegs lange hält.
  • Netz ist fein genug, dass keine Fruchtfliegen durchkommen.
  • Am Rand gibt es eine Art Abdichtung aus Stofflappen. Die verhindert zwar nicht immer zu 100% dass Fliegen durchkommen, aber besser als nichts. Man muss halt ein bisschen schauen, dass sie gut aufliegt.
  • Sehr günstiger Preis.

Durch die große Grundfläche passt sie aber nicht überall hin. Das sollte man vorher mal ausmessen.

Insektenschutzhaube XXL 48 x 48 cm Fliegenhaube Abdeckhaube Insektenschutz

Insektenschutzhaube XXL 48 x 48 cm Fliegenhaube Abdeckhaube Insektenschutz

Kaum hat man den leckeren Kuchen oder andere Köstlichkeiten auf den Tisch gestellt, schon wimmelt...
www.amazon.deAnzeigen